An dieser Stelle werden Sie zukünftig unter den folgenden Rubriken aktuelle Informationen finden:




Ausstellung * Ausstellung* Ausstellung

Liebe Eltern
Endlich, am 22.03. hat nun die angekündigte und schon erwartete Kunstausstellung in unserem Haus eröffnet. Alle Kinder, die uns aus dem Lockdown ihre Kunstwerke zukommen ließen, haben einen exponierten Platz in unserer Ausstellung bekommen. Leider hat uns der Wind am Wochenende einige Kunstwerke aus dem Baum geweht,die sie liebe Eltern, sich gut hätten anschauen können. Jetzt haben diese einen neuen Platz im Eingangsbereich bekommen und sie können vielleicht mal um die Ecke schauen.
Die Kinder haben ihre Werke sehr vielseitig gestaltet. Da wurde getuscht, geklebt, gezeichnet und gestempelt. Sogar ein Exponat mit Pustefarbe wurde für unsere Ausstellung angefertigt. Jedes Kind wie es Lust hatte. Als Motiv haben sich viele für ein Winterbild entschieden mit einem Schneemann oder Schlitten. das Thema für die Aktion war "Etwas Schönes" und viele von ihnen hatten wohl richtig Spaß im Schnee.
Ein weiters häufiges Motiv waren Aktionen mit der Familie beim Fahrrad- oder Inlinerfahren, im Garten schaukeln oder einfach zusammen sein.
Die Ausstellung bleibt noch einige Tage aufgebaut, damit jedes Kind in den nächsten Tagen in kleinen Gruppen eine Führung mitmachen kann und so die Möglichkeit erhält, sein Bild zu finden und die eigenen Gedanken zu dem Kunstwerk mitzuteilen.

Leider durfte ich mich nur mit den Künstlern der Löwengruppe unterhalten und bin gespannt was meine Kolleginnen aus den anderen Gruppen von den Berichten der Kinder erzählen.
Liebe Grüße
K.Eberwien



Der Protest gegen das neue Kita- Gesetz.

Unsere gesammelten Postkarten wurden bereits am Mo.,den 15.3. versendet!

Jetzt müssen wir aktiv bleiben. Bitte nutzen sie die sozialen Netzwerke um ihren Protest zu teilen.

 Näheres unter Infos aus dem Büro ....

 


                                           






Smartphone


An dieser Stelle werden Sie zukünftig unter den folgenden Rubriken aktuelle Informationen finden: